Jubiläumskonzert des Polizeichor Kassel

Jubiläumskonzert des Polizeichor Kassel

a594422341574d9787029ccb7ea54a6b

Seit 25 Jahren gibt es den Polizeichor Kassel, Grund also, sowas zu feiern. Und zwar mit einem Jubiläumskonzert im Staatstheater Kassel.

[space size=”1px”]

Polizeichor Kassel im Archiv

Unter der Leitung von Kurt Hellwig präsentierte sich der Chor, ferner wirkten mit der Bundespolizei-Orchester Hannover unter der Leitung von Matthias Höfert, der Polizeichor Göttingen unter Leitung von Klaus Klapproth, Sandra-Catherine Hieser (Sopran), Juliane Luh (Mezzosopran), Arne Sebastian Bracht (Tenor) und Hae Jung Lee (Klavier). Moderiert wurde das Konzert von Britta Lohmann, Moderatorin bei hr4.

Die Bilder können im Bildershop auf www.KS-FOTOGRAFIE.net angeschaut und auch Wunsch auch bestellt werden. Medien finden die Bilder auch im Redaktionssystem unter DJV-Bildportal.

[space size=”30px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar