dde601d7d58c45628de4de1f8074be01

“Alle Jahre wieder” gibt der Polizeichor Kassel 1985 e.V. seine traditionellen Weihnachtskonzerte in der ausverkauften Rosenkranzkirche Kassel am Adventsonntag. Und “alle Jahre wieder” habe ich die Ehre, das Konzert im Bild festzuhalten.

[space size=”1px”]

Slideshow vom Weihnachtskonzert

Mitwirkende waren dieses Jahr der Jugendchor “Chiara Voce”, Nicoline Hake (Sopran), Won Sun Choi (Klavier), die Röhrenfurther Alphornbläser und die Kindergruppe der GCG Großenritte. Überflüssig zu erwähnen, das der Polizeichor mit Weihnachtsliedern aus aller Welt wie “Es blüht eine Rose zur Weihnachtszei”, “Abend in den Bergen”, “Trommellied” und “Let it snow” mit allen Mitwirkendenen die vielen Besucher in vorweihnachtliche Stimmung versetzte.

Weitere Bilder finden Sie im Bildershop. Und als kleine Zusammenfassung hier eine Slideshow (Diashow) des Konzerts. Viel Spaß beim Anschauen.

[space size=”30px”]


[space size=”30px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar