Wolfgang Niedecken steht im Regen …

7399338cb54e4b36be73679f0db87c28

Was ein echter Kölner ist, dem stört kein Regen. Als der Kölner Wolfgang Niedecken und seine Band BAP jetzt in der Stiftsruine Bad Hersfeld auf die Bühne traten, da durfte der Regenschirm nicht fehlen.

[space size=“1px“]

BAP zieht den Stecker – Unplugged Konzert

Zum Glück benötige Wolfgang Niedecken den Schirm nur auf dem kurzen Weg vom Ende der Stiftsruine hin zur überdachten Freilichtbühne. Da könnte man fast meinen, der Titel des Konzert ist wegen dem Wetter gewählt wurden. „BAP zieht den Stecker“, so dass Motto der aktuellen BAP Tour 2014, bei der man die Kölner Band von einer anderen Seite an einem besonderen Ort neu kennenlernte.

Es ist nicht das erstmal für BAP, dass sie im Rahmen der Bad Hersfelder Festspiele in der Stiftsruine auftraten. Aber das erstmal, das man die Band unplugged erlebten durfte. Selten gespielte Songs aus den siebzehn BAP-Platten sowie aus den vier Solo-Alben von Niedecken wurden gespielt, sein aktuellstes Werk wurde im Herbst 2013 veröffentlicht. Unter den Lieder aber auch die bekannten BAP-Klassiker wie „Kristallnaach“, „Lena“ und „Verdamp“, beim letzteren ließ sich das Publikum nicht mehr halten, dankte die Einlagen mit minutenlangen standing ovation. Zwischen den einzelnen Liedern berichtete Wolfgang Niedecken von seinen Reisen und wie die einzelne Songs entstanden sind.

Als Fotograf darf man die ersten beiden Lieder („Non All Dänne Johre“, „RWB“) zu Beginn des Konzertes und die ersten beiden Lieder („Autobahn“, „Morje Fröh“) nach der Pause fotografieren. Nach der Pause war endlich das Tageslicht vorbei und durch die Beleuchtung hat sich die Stiftsruine in einem herrlichen Licht präsentiert.

Bis zum September ist BAP noch auf Tournee, dann soll eine CD mit der Liveaufnahme der Tournee erscheinen. Bei Amazon findet man eine Übersicht der veröffentlichen Alben von BAPir?t=karstensocher&l=ur2&o=3 und Wolfgang Niedeckenir?t=karstensocher&l=ur2&o=3.

Liebe Blogleser, wie fandet ihr das Konzert? Über Kommentare freue ich mich 🙂

[space size=“30px“]


[space size=“30px“]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar