a2549f706802494f9b574cf166d6b4e4

Ich hatte am Dienstag versprochen, dass es diese Woche noch mal sportlich wird. Heute möchte ich einige Bilder vom FIS Weltcup im Skispringen in Engelberg in der Schweiz zeigen. Allerdings älteren Datums.

[space size=”1px”]

FIS Weltcup Skispringen 2014

Die Bilder sind aus meinem Archiv und entstanden beim FIS Weltcup im Dezember 2014. Die Aufnahmen warten schon lange darauf, hier im Blog gezeigt zu werden, denn letztes Jahr um diese Zeit war mein Blog aus technischen Gründen bei meinen Provider offline und ich konnte die Bilder nicht zeitnah zeigen.

Viel Schnee lag zu dem Zeitpunkt des Skisprung-Wettkampfes nicht. Für uns Fotografen war das gut, konnten wir uns doch besser und schneller bewegen. Für Wintersportbegeisterten vor Ort war das sich zeigende Bild nicht so schön. Und Wintersportbilder ohne Schnee sind eigentlich auch kein Hingucker. Das war wenige Tage später beim FIS Continental Cup anders, aber diese Bilder zeige ich in den kommenden Tage.

In meinem Blog findet ihr weitere Bilder von verschiedenen Skisprung-Wettkämpfen

Ebenso präsentiere ich einige Bilder in meinem Portfolio Pressefotografie auf www.KS-FOTOGRAFIE.net

[space size=”30px”]


[space size=”30px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

1 Kommentar

  1. Veröffentlich von Aus dem Archiv: FIS Continental Cup 2014 in Engelberg am 8. März 2016 um 13:01

    […] die Wintersportbilder hier interessanter aus als bei den vor wenigen tagen gezeigten Bilder vom FIS Weltcup 2014. Oder was […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar