8a0cfc8429754a8ab8c2d2892d2c613f

Diese Woche wird es bei mir noch mal winterlich sportlich bei mir im Blog. Heute will ich einige Impressionen vom FIS Continental-Cup 2015 im Skispringen aus Engelberg in der Schweiz zeigen.

[space size=”1px”]

Junge Skispringer sprangen weit

Wenige Tage nach dem der jährliche große Weltcup im Skispringen auf der Engelberger Naturschanze stattgefunden hat, findet traditionell der kleine Skisprung-Wettkamp, der FIS Continental-Cup, statt. Ich blieb aus diesem Grund nach dem Weltcup einige Tage länger in der Schweiz, um bei diesem Wettkampf den Nachwuchs im Skispringen zu fotografieren. Für die jungen Skispringer ist der Wettkampf die Möglichkeit, einen Platz im Weltcupteam ihres Landes zu erspringen. Und für mich ist es die einzige Möglichkeit, den Nachwuchs hauptsächlich als Portrait abzulichten und beim Skispringen mit dem fotografieren zu experimentieren. Der Continental Cup ist übrigens nachdem Weltcup die zweithöchste Wettkampfklasse im Skispringen.

Impressionen vom Weltcup in Engelberg zeige ich hier im Blog: Weltbeste Skispringer testen ihr Können in Engelberg / Schweiz

Ebenso zeige ich einige Impressionen vom Skispringen in Willingen: Skispringen in Willingen mit der Kamera begleitet

Weitere Informationen gibt es unter www.weltcup-engelberg.ch

[space size=”30px”]


[space size=”30px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar