f094f65fe20a4fe29a3049bf180b2320

Endlich ist es soweit: Heute öffnen sich die Türen zur Photokina 2012 🙂

1160 Unternehmen aus 45 Ländern zeigen den erwarteten 180.000 Besucher die neuesten Produkte, Zubehör und neue Kameras. Darüber hinaus gibt es eine Menge an Rahmenprogramm.

[space size=”1px”]

Was bietet die Photokina 2012?

Was wird man sehen, anfassen und fühlen können? Vieles, hier einige Beispiele:

  • Cewe und di support zeigt die neueste Generation der Fotobücher, mit Hilfe von QR-Codes werden die Multimedia-fähig auf dem Smartphone
  • Canon stellt eine kompaktkamera mit 50-fachen optischen Zoom von 24-1200 mm, mit dem digitalen Zoom kann man auf 4800 mm kommen
  • Panasonic präsentiert die Lumix GH3

Weil mir die Zeit fehlt, hier alles zu kommentieren und zu berichten oder vorzustellen überlass ich das lieber den Leuten, die das besser zeigen können. FotoTV.de berichtet die kommenden Tage wie vor zwei Jahren Live von der Messe. Hier in meinem Blog habe ich wieder die Möglichkeit, die Filme mit einzubinden. So haben auch die Fotofreunde eine Möglichkeit vieles von der Photokina zu sehen, die nicht vorbei kommen können. Los geht es mit der Vorstellung des Fujifilm Fotoservice Pro

Laura Garratt und Sebastian Drolshagen sind in diesem Jahr die ersten Gäste im FotoTV . Studio auf der photokina 2012. Grund ihres Besuches ist die Vorstellung der Software fujifilm Fotoservice Pro, die es ermöglicht, einen kalibrierten Bildschirm vorausgesetzt, Fotodrucke bereits am Monitor farbgetreu überprüfen zu können. Wie die Software genau funktioniert und welche Möglichkeiten sie bietet, erfahrt Ihr in diesem photokinaTV Beitrag.

[space size=”30px”]

[space size=”30px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar