Balletschule Dushevin

Balletschule Dushevin

2eea74fbefa444aaa3d74c4ba4d579b3
“Tanz (von italienisch danza, ursprünglicher althochdeutscher Begriff laikan/laikin) nennt man auf Musik ausgeführte Körperbewegungen. Tanzen ist ein Ritual, ein Brauchtum, eine darstellende Kunstgattung, eine Berufstätigkeit, eine Sportart, eine Therapieform oder schlicht ein Gefühlsausdruck” (so Wikipedia).

[space size=”1px”]

Tanz-Motive im Bildarchiv

Für viele ist Ballett der Inbegriff vollendeter Tanzkunst, andere Tanzen aus Spaß und zum Freizeitvergnügen, für andere ist das eine harte Sportart.

Eine Vielzahl von Motiven aus der Welt des Tanzes finden Sie im Online-Archiv KarstenSocher.DJV-Bildportal.de wenn Sie einen der folgenden Begriffe eingeben:

Tanz, Tanzen, Tanzsport, Sport, Tänzer, Tanzschule, Ballett, …

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar