08dde3d80ebe47619dcea1dfa4c93039

… im Schlachthof Kassel. Hellmut Hattler am Bass, Fola Dada (Gesang), im Hintergrund spielten mit Oli Rubow (Schlagzeug, Elektronik) und Torsten de Winkel (Gitarre, E-Sitar).

[space size=”1px”]

Legendäre Größe

Hellmut Hattler ist in Deutschland legendär (Kraan, Tab Two) und auch international eine feste Größe. Kaum ein deutscher Musiker hat sich durch seine unverwechselbare Musik derart hervorgetan und sich darüberhinaus ständig weiterentwickelt, ohne dabei den roten Faden seiner musikalischen Wiedererkennbarkeit zu verlieren, wie Echo-Preisträger und Ausnahmebassist Hellmut Hattler. Neben seiner aktuellen Arbeit mit der deutschen Kultband Kraan fokussiert Hellmut Hattler seine ganze Erfahrung und Leidenschaft auf sein neues Projekt namens Hattler. Live wird das Repertoire der international erfolgreichen Hattler-Alben (“No Eats Yes”, “Mallberry Moon”, “Bass Cuts” und “The Big Flow”) von einer Band umgesetzt, die den Spagat schafft, modernste Elektronik, handgemachte instrumentale Virtuosität und eine großartige Stimme zu einer organischen Einheit zu verbinden. Was den Konzertbesucher erwartet, ist diese unnachahmliche Melange aus coolen Clubsounds, psychedelischem Pop und NuJazz, die als druckvolle Liveversionen der besten Hattler-Titel zu Gehör gebracht werden. Faszinierend sind außerdem Hattlers besondere Melodien, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Hellmut Hattler: “Wir sind eben eine echte Live-Band und es geht bei den Konzerten immer – und ohne Beweislast – nur um Musik, Rhythmus und alles was die Gehirnzellen und Füße bewegt.”

Redaktionen finden wie gewohnt druckbare Bilddateien zur Verwendung im DJV-Bildportal unter dem Suchbegriff Hellmut Hattler.

[space size=”30px”]


[space size=”30px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar