a0713e02344546b2bb02b9ebc91c2fca

Am Wochenenden fanden in Hessen die Kommunalwahlen 2016 statt und über das erschreckende Ergebnis dieser Wahl brauchen wir hier nicht reden. Aber wie es der Zufall so will, bin ich gerade dabei mein Backend vom Blog aufzuräumen. Dabei habe in der Mediendatenbank einige Bilder von der Abschlusswahlkampfveranstaltung der “Linken” in 2011 gefunden. Diese will ich heute zeigen.

[space size=”1px”]

Gregor Gysi – Anwalt und Politiker

Bei der damaligen Wahlkampfveranstaltung im Kulturbahnhof Kassel war Gregor Gysi Hauptredner, um die anwesenden Wähler zu mobilisieren. Der gebürtige Berliner, damals Fraktionsvorsitzender der Partei “Die Linke” im Bundestag, ist sicherlich wegen seiner Vergangenheit in der DDR eine am meisten diskutierte Politikergestalt. In der ehemaligen DDR war der Rechtsanwalt Mitglied der SED. Nach dem Zusammenbruch des Regierung und der Wiedervereinigung setzte er sich für die Neugestaltung der SED als PDS ein, die später zur heutigen Partei “Die Linke” wurde. Vor einigen Jahren wurden Vorwürfe wegen einer inoffiziellen Mitarbeit bei der Stasi erhoben. Mittlerweile hat der 68-jährige den Fraktionsvorsitz seiner Partei abgegeben, ist aber noch Mitglied des Bundestages.

Wer mehr über den Politiker erfahren will, kann einen ausführlichen Bericht auf Wikipedia lesen.

Kommende Woche zeige ich wieder aktuelle Aufnahmen von der diesjährigen Kommunalwahl. Vergangene Woche hatte ich einen Termin bei einer Veranstaltung der CDU mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

Weitere Bilder aus dem Bereich Politik zeige ich in meinem Portfolio Pressefotografie.

Zum Abschluss bleibt nur zu hoffen, dass die diesjährige Kommunalwahl in Hessen ein Ausrutscher war und am kommenden Wochenende mehr Wähler in Süddeutschland zur Wahl gehen und überlegter ihr Kreuz setzen. Und wer nicht wählen will, sollte zu mindestens auch zur Wahl gehen und seinen Wahlzettel als ungültige Stimme abgeben. Das hat mehr Symbolkraft als die Wahl zu verweigern.

[space size=”30px”]


[space size=”30px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar