Cindy aus Marzahn Live

bc0c872f97df411e8c94a2d9d6ef4352

Das „Nicht jeder Prinz kommt uff’m Pferd!“, das weiß Cindy aus Marzahn. Der Comedy-Star, dargestellt von der deutschen Komikerin Ilka Bessin, gastierte jetzt während ihrer aktuellen Tour in der ausverkauften Stadthalle Kassel.

[space size=“1px“]

Cindy aus Marzahn auf dem Thron

Zehn Minuten, so lange hatte ich als Fotograf Zeit, um den Comedystar während ihrer Show zu fotografieren. Also die reguläre Zeit, die man in der Regel hat, um Konzerte (die ersten drei Lieder) und Comedyshows zu fotografieren. In der Regel reicht diese Zeit aus, um eine anständige Auswahl an Bildern, bestehend aus Close-Up, Ganzkörper, Hoch- und Querformat zu erhalten. Aber auch die können ganz kanpp sein. Cindy kam auf die Bühne und stand im ersten Moment im dicken Nebel. Dann forderte sie das Publikum auf, zu ihrem Begrüßungslied auf zustehen. Ärgerlich. Als Fotograf darf man nur von der Seite fotografieren und sich nicht vor das Publikum stellen. Ist verständlich. Manche Zuschauer reagieren wütend, wenn man im Vorbeigehen nur wenige Sekunde vor ihnen steht. Und dieser Ärger dauert dann meistens länger als die paar Sekunden die man zum vorbeihuschen benötigt. Aber jetzt hatte ich alle Zuschauerköpfe vor mir. Zum Glück setzte sich das Publikum wieder, als das Lieder zu Ende war. Dafür war Cindy nun im dunklen Publikumsraum unterwegs und wieder weit weg von meiner Kamera. Aber endlich kam sie auf die Bühne und setzte sich auf ihren übergroßen Thron und ich konnte in den verbleibenden zwei Minuten meine Bilder schiessen.

Redaktionen erhalten wie gewohnt die Aufnahmen über das DJV-Bildportal.

[space size=“30px“]


[space size=“30px“]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar