photokinaTV 2014 – Die Filme des Tages – Samstag, 21.09.2014

0883a2b38d7e4000a77f4f97f2462ddf

Liebe Photokina- und Fotofreunde,

leider, leider, leider, noch einmal schlafen, dann ist die Photokina für 2014 auch schon wieder zu Ende. Und leider gibt es am vorletzen Messeabend von FotoTV. nur zwei photokinaTV-Filme. Grund: Auf der photokinaTV Bühne brannte am heutigen Samstag ein wahres Feuerwerk an Fotografie-Highlights ab. Aufgrund der Liveshows quoll die Halle 6.1 über, es war sogar eine Security-Firma anwesend.

Leider ließ das Programm nur Platz für zwei FotoTV. Sendungen – diese aber mit hochkarätigen, international etablierten Star-Fotografen: Martin Häusler, gerade erst aus Kuba zurück, ist bekannt für seine Rockstar-Shootings. Er zeigte unter anderem Bilder aus aktuellen Arbeiten. Am Nachmittag hatte FotoTV. Manfred Baumann vor der Kamera. Baumann ist Akt- und Promifotograf und arbeitet unter anderem für den Playboy.

Viel Spaß beim anschauen der heutigen Filme! Kennt ihr die beiden Fotografen und ihre Arbeiten? Wie gefallen diese euch? Oder wart ihr heute zufällig auf der Photokina und habt erlebt, was in Halle 6.1 abgegangen ist? Dann erzählt mir doch eure Eindrücke und zeigt mir eure Fotos. Hinterlasst mir in den Kommentaren eure Meinung, Gedanken und Anregungen dazu.

[space size=“10px“]

photokinaTV – Shooting Rock Stars

Martin Häusler hat sich in den letzten 20 Jahren als Rockstar-Fotograf etabliert. Er shootet Größen wie Meatloaf, Brian May von Queen, Lemmy von Motörhead, Doro Pesch oder Jessica von den Pussycat Dolls. Aber auch bekannte Schauspieler lassen sich gerne von ihm ablichten.

Bis gestern war Martin Häusler noch in Kuba auf einem Shooting, im photokinaTV Interview berichtet er, wie es lief und wie dort die Arbeitsbedingungen aussehen. Er erzählt auch, wann und wie seine Karriere startete und wie sie weiterging. Sein Kredo: „Wenn du was kannst, läuft es irgendwann!“

Weitere Themen sind die Stars hinter den Kulissen und vor welchen Shootings Martin heute noch Respekt hätte.

[space size=“10px“]

[space size=“30px“]

photokinaTV – Manfred Baumann

Manfred Baumann ist seit 1995 Fotograf mit Liebe und Leidenschaft. Er lebt in Wien und in Los Angeles und ist beruflich auf der ganzen Welt unterwegs. Er publiziert in diversen Magazinen wie Chip, Digital Photographer und auch in renommierten Hochglanzmagazinen wie GQ oder dem Playboy.

Außerdem veröffentlicht er Bildbände. Seinen neuesten Band „L.A. Stories“ hat er zum photokinaTV Interview mitgebracht. Darin enthalten sind Shootings und kleine Anekdoten rund um die großen L.A. Stars. Baumann zeigt Bilder aus diesem Buch und spricht über seine Beziehung zu L.A.

Wir sehen aber auch Fotos aus anderen Akt- und Promishootings. Daneben redet er über die Karriere als Fotograf und darüber, dass der Erfolg nicht über Nacht kommt. Es geht darum, dran zu bleiben und nie die Leidenschaft zu verlieren.

[space size=“10px“]

[space size=“30px“]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar