b3a6c2f780c74b409e60c12c34a1008f

Liebe Fotofreunde,

seit länger Zeit gibt es bei FotoTV. eine Serie über Aktfotografie mit Dan Hostettler, die nach FotoTV-Aussagen sehr erfolgreich sei. Aus diesem Grund darf ich heute den ersten Film”Das kleine Besteck des Aktfotografen” dieser Serie präsentieren.

[space size=”1px”]

Lichtequipment für die Aktfotografie mit kleinem Budget

In diesem FotoTV-Film stellt Dan Hostettler sein Lichtequipment vor und beweist damit eindrucksvoll, dass man mit überschaubaren Budget viel erreichen kann. Der schweizer Aktfotograf stellt sein Equipment für einfache Lichtsettings mit einem Blitzkopf vor. Sein kleines Besteck für die Aktfotografie besteht in erster Linie aus diversen Lichtformern, wie Softboxen, Reflektoren und Beautydishes. Zudem stellt Dan Hostettler, der in seiner Wahlheimat Prag als Sexy Women Photographer unterwegs ist, noch weiteres Equipment vor, das in keiner Zubehörtasche fehlen sollte.

[space size=”10px”]

[space size=”10px”]

Dies ist ein Film aus dem Programm von FotoTV.de. Bei FotoTV.de könnt Ihr online Fotografieren lernen.

Und jetzt heißt es nachmachen! Bin gespannt auf eure Bildergebnisse, die ihr hier gerne posten oder verlinken dürft.

Schönes Wochenende!

[space size=”30px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar