Karsten Socher Fotografie - Fotografenmeister und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen - Businessfotograf, Hochzeitsfotograf, Eventfotograf, Veranstaltungsfotograf, Geschäftsfotograf, Panoramafotograf und Google Street View | Trusted

bcca57597dae4d6b98cc2547b0e7860a

Heute drehe ich mal Uhr um knapp drei Jahre zurück, um über die Fotoausstellung “Menschen in Nordhessen” zu berichten. Vom 25.-29. März 2007 fanden die “Deutschen Tage” in Jaroslawl, eine Partnerstadt von Kassel, statt. Davon handelt das Video unten.

[space size=”1px”]

Verein “Partner für Jaroslawl” zeigte Fotoausstellung

Der Verein “Partner für Jaroslawl” bat mich damals um 60 Fotoaufnahmen für die Fotoausstellung “Menschen in Nordhessen”, die im Historischen Museum präsentiert wurde. Professionell im Format A3 präsentierte der Verein meine Aufnahmen, die Menschen aus Nordhessen in ihrem Alltag zeigten. Bei den zahlreichen Besuchern stießen diese Fotografien auf ein großes Interesse. Und laut dem Verein bin ich jetzt in Jaroslawl der bekannteste deutsche Fotograf. Mehr Informationen über die Deutschen Tage 2007 auf der Webseite des Vereins.

Aufgabe des Vereins “Partner für Jaroslawl” ist es, im Rahmen der Städte-Partnerschaft zwischen Kassel und Jaroslawl die vielfältigen Kontakte nach Jaroslawl zu fördern, zu pflegen und zu intensivieren. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.jaroslawl-kassel.de.

(Hinweis: Der Verein “Partner für Jaroslawl e.V.” wurde am 11.05.2015 aufgelöst, die Webseite ist vom Netz genommen)

[space size=”30px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar