067e34a7c0d948e1956a084974685ce7

Bis gestern war in Düsseldorf wieder Kirmeszeit. In Oberkassel, dem Ortsteil am Rhein gegenüber der herrlichen Altstadt, waren wieder die Fahrgeschäfte und Buden aufgebaut und lockten über vier Millionen Besucher aus dem ganzen Rhein- und Ruhrgebiet an. Es ist eins der größten deutschen Volksfeste, nur das Oktoberfest in München und die Cranger Kirmes in Herne hat mehr Besucher.

[space size=”1px”]

Langzeitbelichtungen am Rhein

Gefeiert wird die Kirmes seit 1435. Aber ich will jetzt nicht so viel von der Geschichte erzählen, bei Wikipedia findet mal da bessere Informationen, ebenso auf der Seite von Düsseldorf Marketing & Tourismus. Hier will ich einige Bilder zeige, die bei meinem relativ kurzen Bummel beim Tagesausflug, entstanden sind. Ich hätte mich noch mehr austoben können, aber leider hat mit irgendwie die Zeit gefehlt …

[space size=”30px”]


[space size=”30px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

2 Kommentare

  1. Veröffentlich von Stef van Oosterhout am 4. August 2011 um 21:30

    schön!

    würden Sie antworten, um meine Fotos?

    Grüße Stef (www.stefvanoosterhout-fotografie.blogspot.com)

  2. Veröffentlich von Karsten Socher am 5. August 2011 um 22:21

    Verstehe die Frage, das Anliegen nicht?

Hinterlassen Sie einen Kommentar