4ff48e7ab36d497580eac5c199b25c50

Seit einigen Wochen ist bei vielen deutschen Fotozeitschriften, Plattformen, Communitys, Foren und Blogs dies ein Hauptthema: Die FotoTV. Challengen. Auch ich zeige in meinem Blogs die Filme von FotoTV.de dazu (siehe FotoTV.News vom 26. April 2011 und 05. Mai 2011 sowie Challenge1,  Challenge2 und Challenge3). Heute will ich einige Aufnahmen zeigen, die ich im Juli in Willich während der Challenge geschossen habe. Während sich der Großteil der Besucher für die Football-Player interessierten, lag mein Focus auf die PVOG (Police Vehicle Owners Group) mit echten amerikanischen Polizeimotorrädern und Polizeiauto.

[space size=”1px”]

Highway Patrol und Motorradcop

Wie gefällt Euch der Still, mit dem ich die Bilder bearbeitet habe? Ich habe die Presets aus dem Buch “Mein Lightroom Alltag – Edition ProfiFoto: Ein Praxisguide zur Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom 3” angewendet als Grundbasis und die Bilder weiter angepasst.

Und wie fandet ihr die Challenge auf dem Sportplatz in Willich? Wir fanden es einwenig unübersichtlich, es war nicht genau klar, wann welche Challenge ist, wann wo welcher Workshop ist. Und schade war, dass es am frühen Nachmittag nichts mehr zu Essen gab, nur noch zu trinken. Positiv aber war das Angebot an Ausstellern mit Manfrotto (haben neue Fotografenjacken im Angebot) Globell mit einem Sonderangebot für die Bildschirmkalibrierung (habe mir gleich den Spyder3 mitgeben lassen, jetzt sind nicht nur meine Monitore kalibriert sondern auch mein iPad), Sunbonce und Lowepro. Witzig war der aufgestellte Sofortbildautomat, auch genannt PhotoBooth. Schade eigentlich, dass Canon, obwohl in Willich beheimatet, den Weg nicht rüber zum Sportplatz gefunden hat. Ein kleiner Service für  die Chipreinigung wäre sicherlich sehr gut angenommen wurden und am hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen.

[space size=”30px”]


[space size=”30px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar