Ergebnis der Fotografie Blog Bühne 2016

6484b161065044dbab1a5849719afd9c

Zu einer Blogparade hatte Fotograf und Blogger Michael Omori Kirchner Ende 2015 in seinem Online-Fotomagazin Fotografr.de aufgerufen. Jetzt hat er die Blogparade ausgewertet. Das Ergebnis: 138 Blogbetreiber haben teilgenommen. Ich bin einer davon. Hier die Aufstellung der Fotoblogs.

[space size=“1px“]

Liste der Blogparade – Teilnehmer

Erinnert ihr euch noch? Kurz vor Jahresende habe ich hier im Blog meine Vorstellung für die Fotografie Blog Bühne 2016 veröffentlicht, um an der Blogparade auf Fotografr.de teilzunehmen. Jetzt hat Michael Omori Kirchner die Teilnehmer an der Blogparade ausgewertet. Über 138 Fotoblogs haben daran teilgenommen und haben damit die 100 Teilnehmer von der ersten Fotografie Blog Bühne 2014 geknackt. Wahnsinn! Da warten jetzt jede Menge spannender Lesestoff und viele tolle Bilder auf die Besucher.

Auf Fotografr.de findet man die Übersicht der Fotoblogs in zwei Teilen: 65 sehenswerte Fotografieblogs und 73 empfehlenswerte Fotoblogs

Mit freundlicher Erlaubnis von Michael Omori Kirchner darf ich hier eine Liste mit 79 Empfehlungen veröffentlichen – Vielen Dank dafür und für die Arbeit beim organisieren der Fotografie Blog Bühne:

  1. Alltag eines Fotoproduzenten
  2. Ahrens Steinbach Projekte
  3. Michael Omori Kirchner
  4. Fotografr – Ansichten und Tipps zur Fotografie
  5. Bildermacher Corwin von Kuhwede
  6. Hiacynta Jelen
  7. Foto Nanny
  8. Vothografie.de
  9. Creativebiz Blog
  10. blog.rowi-foto.de
  11. raimund verspohl portraits.com
  12. pixelsucht.net | Thomas Zagler
  13. Fotografie Suitbert Monz
  14. Lukas Gawenda
  15. journal.markusthoma.com/
  16. JayniusPhotography
  17. Grainypixel
  18. Fotoristretto
  19. FOTO-PALETTi by Nora Ehricke
  20. Foto-Eichenseher.de
  21. einaugeistgenug – Blog von Johannes Mairhofer
  22. Digitaler-Augenblick.de
  23. CARSTEN KIEßLER photographie
  24. Spuelbeck.net
  25. Kultblende
  26. FotoFips – 1 Tag – 1 Foto – 2016
  27. rocknklick.de
  28. thomas-bleeke-photography.de_
  29. Tripaphy by Niklas Möller
  30. Karsten Socher Fotografie
  31. Thorsten Nunnemann – Fotografie
  32. Linsen-Suppe.de
  33. MrChris.de
  34. rhoihesseknipser
  35. mymindfulmoves.de
  36. Sebastian Stenzel
  37. Daniel Bierstedt
  38. Peter Eberhardt
  39. 22places
  40. Bernd Schmidt
  41. Ivan Slunjski
  42. FOTOPRESSO
  43. Gezeiten-wie-diese.de | Kontemplative Fotografie und Achtsamkeit
  44. Leni Moretti Familienfotografin
  45. podelwitzer.de
  46. photo-durantis-eu
  47. Phototravellers.de
  48. Traumzeitmomente
  49. www.reckordzeitstudio.de
  50. Martin Wolfert
  51. chilledcat.de
  52. christianschorn.com
  53. Fotografie von *handGemacht*
  54. flocblog – Backpacking Reiseblog
  55. I Shoot PEF
  56. kuhnograph.de
  57. Licht(in)former
  58. naturfotografie-blog.de
  59. reisezoom.com
  60. Seh-N-Sucht
  61. Stefan Senf Motivprogramm
  62. travelography.de
  63. abenteuerdslrfotografie.de/
  64. Blog Foto UNICO
  65. Andre Krajnik (solaner)
  66. One Glimpse – Fotografie von Laura Kluczny
  67. Outdoor-blog.org
  68. RetroCamera.de
  69. www-juergen-adler-de
  70. Erkunde-die-Welt.de
  71. phPics Photography
  72. Luisa Possi
  73. Sensorgrafie.de · digitale Fotografie Jörg Knörchen
  74. FotoGrow – Fotografisch Wachsen
  75. Till Erdmenger – Businessfotos
  76. Gelsen Pen
  77. Matthias Butz
  78. photoso
  79. Timon Photography

Nach der Fotografie Blog Bühne ist vor der nächsten Blogparade. Über die Social Media Kanälen bin ich jetzt auf die nächste Blogparade-Aktion gestoßen. Aber dazu mehr am kommenden Dienstag.

Jetzt wünsche ich viel Spaß am Wochenende und beim Lesen der anderen Blogs! 🙂

Kennt ihr auch gute Fotoblogs? Teilt mir doch diese über die Kommentarfunktion unten mit, damit ich diese kennenlernen kann.

[space size=“30px“]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar