Felsenputzer befreien die Schweitzer Berge von Vogeldreck sowie Müll und gehen den Dreck mit Brüste, Wasser und Schwamm an den Kragen.
Schweizer Felsenputzer bei der Arbeit: Mit Besen, Wasser und Schwamm putzen die Schweitzer oberhalb von Engelberg die Berge sauber.

Schweizer Felsenputzer bei der Arbeit: Mit Besen, Wasser und Schwamm putzen die Schweitzer oberhalb von Engelberg die Berge sauber.

815834a63de3445ba3e130f0a3fc5eaf

Die ARD Tagesthemen hatten am 1. August 2009 in ihrer Nachrichtensendung über die Schweizer Felsenputzer berichtet.

[space size=”1px”]

ARD Tagesthemen über die Schweizer Felsensputzer

Der Fotograf mit der Kamera, der die Felsenputzer bei Ihrem Workshop begleitet hat und mit angefasst, bin ich.
Weitere Informationen zu den Felsenputzern hier in meinem Blog unter Die Felsenputzer in der Schweiz. Redaktionen können Aufnahmen über das DJV-Bildportal erhalten, zu Suchen unter folgenden Stichwörter:

Schweiz, Engelberg, Felsenputzer

Gefunden auf YouTube:

[space size=”10px”]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar