Schulweg: ABC-Schützen, die als Schulanfänger eingeschult werden, bekommen von ihren Eltern und Verwandten gezeigt, wo der richtige Weg zur Schule langgeht und wie sich die Grundschüler im Straßenverkehr zu verhalten haben. Hier zeigt Ulrike Braun ihrer Tochter Freia und Marius Schilling (beide sechs Jahre), wie sie zwischen parkenden Autos auf die Straße zu gehen haben.
Eine Mutter zeigt ihren Kindern, wie sie zur Schule kommen und worauf sie aufpassen müssen.

Eine Mutter zeigt ihren Kindern, wie sie zur Schule kommen und worauf sie aufpassen müssen.

41df2f2236bd413d94cd24c84e830e4d

Die Sommerferien sind vorbei und bei vielen Kindern und Eltern wächst die Nervosität. Bald steht ein wichtiger Tag an: Die Einschulung.

[space size=”1px”]

ABC-Schützen im Straßenverkehr

Die Zuckertüte wurde mit Liebe gestaltet und der Schulranzen steht parat. Noch einmal gehen die Eltern mit den Kindern den Weg zur Schule ab und zeigen, worauf die Kinder im Verkehr zu achten haben.

Motive von Schulkindern, Kinder mit Zuckertüte und der Verkehrserziehung finden Redaktionen und Verlage als Angebot im DJV-Bildportal oder als Bildsuche mit folgenden Begriffe:

Schulkind, Verkehrserziehung, ABC-Schütze, Zuckertüte, Ranzen, Schulkinder, Einschulung, …

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar