Anke Engelke reist zum Mittelpunkt der Hallig

eba4ef3294e74aa4a081e148e205bc4a

„Anke Engelke und Charly Hübner drehen auf Langeneß“. Als ich diese Info zu meinem Fototermin bekam, hatte ich mich schon auf Aufnahmen an der Nordsee gefreut. Leider zu früh gefreut.

[space size=“1px“]

Mittelpunkt der Hallig in Hannover

Ein Teil der NDR/ARTE-Komödie „Die Reise zum Mittelpunkt der Hallig“ wurde in Hannover gedreht. Und dort war auch der Fototermin in der Innenstadt. Schnell waren die Akteure am Drehset im Gebäude der Nord LB zusammengestellt, schließlich war nicht viel Zeit für die Aufnahmen. Dafür war die Location mit seiner architektonischen Bauweise ebenso interessant wie die Landschaft einer Nordseeinsel. An beiden kann man sich mit der Kamera austoben 😉

Anke Engelke („Ladykracher“) spielt in dem Film „Die Reise zum Mittelpunkt der Hallig“ eine Klatschreporterin, die an einer Geschichte zu einem Umweltskandal arbeitet. Dabei stellt sie sich ungeschickt an und ihr Chefredakteur, gespielt von Robert Palfrader, schickt sie auf eine Hallig. Hier trifft sie einen merkwürdigen Vogelwart, dargestellt von Charly Hübner („Polizeiruf: 110“). Regie führt Hermine Huntgeburth („Neue Wahr Süd“), Brainpool TV produziert den Streifen. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

[space size=“30px“]

[space size=“30px“]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

2 Kommentare

  1. Veröffentlich von Jochen Kubik am 15. Juli 2014 um 12:09

    Hi, mir gefällt die Location sehr gut. Das Licht ist auch klasse, weil es von überall her kommt. Was mir nicht gefällt ist die Perspektive, mit einem Schritt nach links hätte man die zwei in die Mitte des Tunnels rücken können, oder?

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik

    • Veröffentlich von Karsten Socher am 15. Juli 2014 um 13:32

      Lieber Jochen,

      da hast Du recht, hätte sicherlich eine schöne Umrandung gegeben. Durch die vorgegebenen Bedienungen am Ort war das nicht ganz möglich. Aber danke für die Kritik 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar