David Garrett Live

9f15ee3103764b80ac3b377e8b0e9c10

Der „schönste Geiger der Welt“, so Stefan Raab, mit der Staatskapelle Weimar und seiner Band Live in der Eissporthalle Kassel.

[space size=“1px“]

Gänsehaut-Konzert

Der Stargeiger David Garrett begeisterte das Publikum (und selbstverständlich mich) mit einer Mischung aus Rock, Pop, Klassik und Eigenkompositionen. Sein erstes Crossover-Album „Virtuoso“ir?t=karstensocher&l=as2&o=3&a=B000YCLRM4 verkaufte sich bereits über 100.000 Mal, sein Platin-Album „Encore“ir?t=karstensocher&l=as2&o=3&a=B001GQSMA2 bereits über 150.000 Mal. Bereits am Tag seiner Veröffentlichung schoss das Album auf Platz 5 der Trendcharts, kletterte in den iTunes-KlassikCharts sogar auf Platz 1 und stieg in den iTunes Top 100 direkt auf Platz 6 ein. Mit seinem im Herbst 2009 bei DEAG Music erschienenen neuem Album „Classic Romance“ir?t=karstensocher&l=as2&o=3&a=B002SKAHN0 ist David Garrett jetzt auf einer ausgedehnten Deutschlandtournee unterwegs.

„Einen Wiedergänger der Virtuosen des 18. und 19. Jahrhunderts“ nennt ihn die Süddeutsche Zeitung, als „Gänsehaut-Konzerte“ beschreibt die BILD seine letzte Tourneeir?t=karstensocher&l=as2&o=3&a=B002OLTA5E. „Bach und AC/DC auf der Geige – David Garrett schafft das Unmögliche“ titelte die Abendzeitung über sein Konzert in München. Der charismatische Gipfelstürmer schafft es, sowohl Fans der Klassik als auch der Popmusik bei seinen Auftritten gleichermaßen zu begeistern. Es ist die Art und Weise wie David Garrett den Bogen zwischen Klassik, Rock und Pop spannt, dazwischen Filmmusik vom „Fluch der Karibik“ oder „James Bond“ eingebaut, die so faszinierend auf das Publikum wirken.

Redaktionen finden wie gewohnt weitere Aufnahmen im DJV-Bildportal.

[space size=“30px“]


[space size=“30px“]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar