Heute drehe ich mal Uhr um knapp drei Jahre zurück, um über die Fotoausstellung “Menschen in Nordhessen” zu berichten. Vom 25.-29. März 2007 fanden die “Deutschen Tage” in Jaroslawl, eine Partnerstadt von Kassel, statt. Davon handelt das Video unten.

[space size=”1px”]

Verein “Partner für Jaroslawl” zeigte Fotoausstellung

Der Verein “Partner für Jaroslawl” bat mich damals um 60 Fotoaufnahmen für die Fotoausstellung “Menschen in Nordhessen”, die im Historischen Museum präsentiert wurde. Professionell im Format A3 präsentierte der Verein meine Aufnahmen, die Menschen aus Nordhessen in ihrem Alltag zeigten. Bei den zahlreichen Besuchern stießen diese Fotografien auf ein großes Interesse. Und laut dem Verein bin ich jetzt in Jaroslawl der bekannteste deutsche Fotograf. Mehr Informationen über die Deutschen Tage 2007 auf der Webseite des Vereins.

Aufgabe des Vereins “Partner für Jaroslawl” ist es, im Rahmen der Städte-Partnerschaft zwischen Kassel und Jaroslawl die vielfältigen Kontakte nach Jaroslawl zu fördern, zu pflegen und zu intensivieren. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.jaroslawl-kassel.de.

(Hinweis: Der Verein “Partner für Jaroslawl e.V.” wurde am 11.05.2015 aufgelöst, die Webseite ist vom Netz genommen)

[space size=”30px”]

Hinterlassen Sie einen Kommentar