Wenn ich mal Zeit habe und im Internet unterwegs bin, um mich über neue Themen und Trends in der Fotografie, dann schaue ich gerne bei FotoTV.de vorbei. Marc Ludwig und sein Team stellen auf ihrer Webseite regelmäßig in Videos neue Techniken vor, informieren über Studiotechnik, Urheberrecht, Outdoorfotografie und präsentieren Fotografen sowie deren Portfolios.

[space size=”1px”]

Fotografieren lernen bei FotoTV.

Ganz viel informatives und anregendes erhält man bei FotoTV.de. Neben den Schulungs- und Vorstellungsvideos gibt es auch regelmäßig eine Nachrichtensendung, die alle wichtigen Neuigkeiten in Kurzform präsentieren. Wie zum Beispiel interessante Ausstellungen. Jetzt widmet sich FotoTV.News in einem Beitrag der Fotostadt Berlin. Die Informationen aus diesem Video hätte ich vor kurzem gebrauchen können. Da war ich für ein Kundenprojekt in Berlin, nach dem Shooting hatte ich noch viel Zeit, wußte aber nicht wohin bei dem schlechten Wetter. Welche Sehenswürdigkeiten es in Berlin, sieht man in diesem Beitrag:

In unregelmäßigen Abständen werde ich hier hin und wieder mal einen Film von FotoTV. einbinden.

EDIT: Leider steht das Video und viele weitere seit dem 7. November 2013 nicht mehr zur Verfügung, weshalb viele Beiträge aus dem Blog entfernt wurden. Eine Übersicht mit allen aktuellen Filmen und Beiträgen im Blog habe ich hier zusammengestellt: FotoTV.

Hinterlassen Sie einen Kommentar